Karl-Heinz Dingler Der Wald als Konzertsaal

Inhaltsangabe zu „Der Wald als Konzertsaal“ von Karl-Heinz Dingler

Der Wald ist für viele Menschen ein ganz besonderer Ort der unberührten Natur. Vögel und andere Tiere des Waldes leben oft versteckt, doch ihre Gesänge, Rufe und weitere Lautäußerungen verwandeln den Wald im Wandel der Jahreszeiten in eine faszinierende Klangwelt, umrahmt von der Welt geheimnisvoller Bäume. In diesen Konzerten sind über 40 Vogelarten zu hören. Diese Audio-CD entführt in verschiedene heimische Wälder und Sie erleben die großen Sänger unserer Vogelwelt bei ihren gemeinsamen Konzertauftritten. Es beginnt im Fichtenwald, wo Sie barfuß im Moosteppich des Waldes stehen und faszinierenden Gesangssolisten - wie beispielsweise dem Buchfink - lauschen, die von einer bunten Vogelwelt umrahmt werden, wie auf einer Konzertbühne. Weiter spazieren Sie in einen Auenwald an einem ruhigen Fluss, wo Sie vom Zaunkönig und dem Pirol begrüßt werden und genießen dann den Frühling im Laubwald. In Deutschlands größtem Eibenwald begleiten Sie eine Singdrossel und viele weitere Vögel entlang eines Waldbaches. An einem Sonntagmorgen erleben Sie ein Vogelkonzert im Spessart. Dann wird es Nacht und es entsteht eine mystische Geräuschkulisse, wo Ziegenmelker, Nachtigall, Waldkauz & Co. zu hören sind. Abschließend stehen Sie frühmorgens an einem Froschweiher im Wald und erleben neben vielen anderen Vögeln einen singenden Kuckuck im Vorbeiflug. Sie fühlen sich wie neu geboren nach diesen Konzerterlebnissen in unseren heimischen Wäldern. Spieldauer: 79:09 Minuten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day