Karl-Heinz Dingler Entspannung Natur - In Feld und Flur

Inhaltsangabe zu „Entspannung Natur - In Feld und Flur“ von Karl-Heinz Dingler

Ein Spaziergang durch Wiesen und Felder, vorbei an Hecken mit einer bunten Vogelschar und entlang an einem leise plätschernden Bach. Über 40 typische Vogelarten der Feldflur begleiten unseren Weg: von der Goldammer, einem Sumpfrohrsänger und der Feldlerche bis zum Schwarzkehlchen und einem Wachtelkönighahn.
Diese Audio-CD „Entspannung Natur – In Feld und Flur” entführt Sie in eine offene Landschaft mit weitem Blick. Es beginnt morgens um 7 Uhr mit einem typischen Vogel der Feldflur, der Goldammer: „Wie, wie, wie hab´ ich Dich liiieb!“ – so umschreibt der Volksmund ihr Lied mit Worten. Ein begabter Vogelstimmen-Imitator, der Sumpfrohrsänger, gesellt sich dazu. Dann steigt ein Feldlerchen-Männchen mit schnellen Flügelschlägen und gespreiztem Schwanz bis zu 100 Meter hoch auf, während es intensiv singt. Ein Fasan meldet sich mit seiner kräftigen, weithin hörbaren Stimme. Die Dorngrasmücke trägt ihren Gesang von einer festen Warte aus vor. Inzwischen ein erfolgreicher Ackerbewohner ist die Schafstelze geworden und mit ihrem schlichten Gesang auch oft auf Weideflächen zu beobachten. Das Rebhuhn verfügt über zahlreiche Rufe und bewegt sich langsam und umsichtig. Unverkennbar ist der Kiebitz durch sein Federbüschel auf dem Kopf. Der Gesang der Wachtel wird Wachtelschlag genannt und man bekommt diesen amselgroßen Hühnervogel kaum zu Gesicht. Eine vielseitige Vogelwelt beherbergt die Feldflur, und auch Mäusebussard und Turmfalke jagen hier gern nach Mäusen.
Genießen Sie diese Art der Freiheit und tanken Sie Energie auf diesem Weg durch die Natur.
Spieldauer 67:04 Minuten

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch