Karl-Heinz Göttert Deutsch

Inhaltsangabe zu „Deutsch“ von Karl-Heinz Göttert

Karl-Heinz Göttert erzählt die spannende Biografie der deutschen Sprache, von ihren sagenumwobenen Anfängen über den Durchbruch als Nationalsprache bis hin zur Wiederkehr der Dialekte. Sein Fazit: Die deutsche Sprache hat im Lauf der Jahrhunderte viel erlebt, hat Einflüsse aus anderen Sprachen integriert und es doch immer geschafft, ihren eigenen Charakter zu bewahren.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein