Karl-Heinz Göttert Einführung in die Stilistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Stilistik“ von Karl-Heinz Göttert

Was ist Stil? Was ist Stil-Lehre (Stilistik)? Welche Geschichte hat sie? Welche Stilelemente gibt es? Wie kann man sie erkennen? Kenntnisse über rhetorischen und literarischen Stil, das sichere Erkennen und Interpretieren der sprachlichen Stilmittel sind für das erfolgreiche Studium einer Sprach- und Literaturwissenschaft von zentraler Bedeutung. Die Autoren dieses Buches bieten alles Notwendige dazu. Sie informieren über Stiltheorie, sich wandelnde Stilformen und Stilelemente. Beipielhafte Stilanalysen vervollständigen den Band.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi