Karl-Heinz Göttert Einführung in die Stilistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Stilistik“ von Karl-Heinz Göttert

Was ist Stil? Was ist Stil-Lehre (Stilistik)? Welche Geschichte hat sie? Welche Stilelemente gibt es? Wie kann man sie erkennen? Kenntnisse über rhetorischen und literarischen Stil, das sichere Erkennen und Interpretieren der sprachlichen Stilmittel sind für das erfolgreiche Studium einer Sprach- und Literaturwissenschaft von zentraler Bedeutung. Die Autoren dieses Buches bieten alles Notwendige dazu. Sie informieren über Stiltheorie, sich wandelnde Stilformen und Stilelemente. Beipielhafte Stilanalysen vervollständigen den Band.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist