Karl-Heinz Gursky Schuldrecht Besonderer Teil

Inhaltsangabe zu „Schuldrecht Besonderer Teil“ von Karl-Heinz Gursky

Unter bewusstem Verzicht auf eine lehrbuchartige Vertiefung werden die wichtigsten gesetzlichen und vertraglichen Schuldverhältnisse übersichtlich in ihren Grundzügen abgehandelt. Beispielhaft seien erwähnt: Kauf, Miete, Darlehen Dienst- und Werkvertrag Geschäftsführung ohne Auftrag (GoA) ungerechtfertigte Bereicherung Recht der unerlaubten HandlungenAuf grundlegende BGH-Rechtsprechung wird vielfach hingewiesen. Enthalten sind weiterhin zahlreiche Beispiele sowie ein ausführliches Paragraphenregister. Das Buch wendet sich in erster Linie an Studierende der Rechtswissenschaft und dient der mühelosen Einarbeitung in die Materie ebenso wie der zügigen Wiederholung vor dem Examen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg