Nimm du ihn, ich hab ihn sicher

Nimm du ihn, ich hab ihn sicher

Inhaltsangabe zu "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"

»Wer keinen Trick kann, fällt auch auf keinen rein.« – Alte Kreisklassen-Weisheit

»Anstatt sich an einem geordneten und geduldigen Spielaufbau zu versuchen, zeigt die Mannschaft eine Form des berühmten ›Kreisklassen-Tiki-Taka‹. Dabei handelt es sich um ein System, das beinahe jede Amateurtruppe beherrscht – gezwungenermaßen. Das Hauptaugenmerk liegt eigentlich darauf, dass der Spieler den Ball im modernen ›One touch‹-Stil mit nur einem Kontakt schnell wieder abgibt. Und zwar an den eigenen Mitspieler. Bei den technisch limitierten Fähigkeiten der meisten Kicker ist das jedoch nur selten der Fall. Wissenschaftler simulieren die Ballannahme von Amateurfußballern häufig mit einem kraftvollen Flummi-Wurf auf eine besonders unebene Fläche.«

Der ganz normale Wahnsinn beim Kreisklassenverein Vorwärts Benenbröök. Doch nicht nur da. Die Ereignisse, die Schriftführer Karl-Heinz, genannt »Schorsch«, Havelkoop in dieser Vereinschronik zusammenfasst, gelten so oder so ähnlich für jeden Verein weit jenseits der Profi grenze.

Eine überragende Typologie des Unterklassenfußballs – wo Sport alles sein kann, nur nicht langweilig..

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:12.09.2016