Karl-Heinz Havelkoop , Joel Grandke Nimm du ihn, ich hab ihn sicher

Inhaltsangabe zu „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ von Karl-Heinz Havelkoop

»Wer keinen Trick kann, fällt auch auf keinen rein.« – Alte Kreisklassen-Weisheit

»Anstatt sich an einem geordneten und geduldigen Spielaufbau zu versuchen, zeigt die Mannschaft eine Form des berühmten ›Kreisklassen-Tiki-Taka‹. Dabei handelt es sich um ein System, das beinahe jede Amateurtruppe beherrscht – gezwungenermaßen. Das Hauptaugenmerk liegt eigentlich darauf, dass der Spieler den Ball im modernen ›One touch‹-Stil mit nur einem Kontakt schnell wieder abgibt. Und zwar an den eigenen Mitspieler. Bei den technisch limitierten Fähigkeiten der meisten Kicker ist das jedoch nur selten der Fall. Wissenschaftler simulieren die Ballannahme von Amateurfußballern häufig mit einem kraftvollen Flummi-Wurf auf eine besonders unebene Fläche.«

Der ganz normale Wahnsinn beim Kreisklassenverein Vorwärts Benenbröök. Doch nicht nur da. Die Ereignisse, die Schriftführer Karl-Heinz, genannt »Schorsch«, Havelkoop in dieser Vereinschronik zusammenfasst, gelten so oder so ähnlich für jeden Verein weit jenseits der Profi grenze.

Eine überragende Typologie des Unterklassenfußballs – wo Sport alles sein kann, nur nicht langweilig..

Stöbern in Humor

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe