Karl-Heinz Hense Schattenmann

Inhaltsangabe zu „Schattenmann“ von Karl-Heinz Hense

„Bilder scheinen plötzlich in meinen Gedanken auf, die aus meiner Jugend, meiner Kindheit stammen, die aber auch den Anschein von Schablonen meiner derzeit prekären Verhältnisse haben. Und ich weiß, dass einige von ihnen Auskunft geben können über die Genesis meiner aktuellen Lebensansicht. Über einen Lebensweg abseits materieller Not zwar, aber unter der Bürde kopflastiger Bedrängnis und täglich im Zaum zu haltender Fragen nach Schuld und nach Verantwortung für Tod und Elend.“

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze