Fußball Weltgeschichte von 1846 bis heute

von Karl-Heinz Huba
Fußball Weltgeschichte von 1846 bis heute

Inhaltsangabe zu "Fußball Weltgeschichte von 1846 bis heute"

In dieser aktualisierten und erweiterten Neuauflage des Longsellers »Fußball-Weltgeschichte« wird das Phänomen Fußball so umfassend dargestellt wie sonst nirgendwo: Es wird den Anfängen des Fußballs im 19. Jahrhundert nachgespürt, die Weltmeisterschaften von 1930 bis 2006 werden ausführlich rekapituliert, an die großen Spieler von Jose Andrade bis Zinedine Zidane wird erinnert, die Geschichten der großen Fußball-Nationen kommen zur Sprache und Europameisterschaften sowie die verschiedenen Europapokalwettbewerbe werden behandelt. Natürlich darf ein ausführlicher Statistikteil nicht fehlen und eine Vielzahl großartiger Fotos ruft einem noch einmal Tore, Tränen und Triumphe ins Gedächtnis.

Verlag:Copress
Erscheinungsdatum:01.04.2007