Karl-Heinz Keller , Peter Pfaff Das Übungsheft 2 – Neubearbeitung

Inhaltsangabe zu „Das Übungsheft 2 – Neubearbeitung“ von Karl-Heinz Keller

Die neuen Übungshefte sind da! Mathematik erfolgreich trainieren – die große Umfrage hat gezeigt, dass das mit dem Übungsheft gelingt. Die Konzeption der Übungshefte hat sich bewährt. 80 Prozent der Lehrkräfte, die das Übungsheft schon einmal eingesetzt haben, befanden es für gut bis sehr gut. Bewährte Elemente wie die klare Struktur, der spiralförmige Aufbau und das große Angebot an abwechslungsreichen Übungsformen finden sich deshalb auch in der Neubearbeitung wieder. Wir haben uns jedoch Ihre Anregungen aus der Umfage zu Herzen genommen und das Übungsheft noch weiter verbessert. Das ist neu: modernes Layout ansprechende Illustrationen Berücksichtigung der Bildungsstandards Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Größen und Sachrechnen Rätselseiten ab dem 1. Schuljahr mehr Aufgaben zum beweglichen Denken und flexiblen Rechnen neues Belohnungssystem mit Stickern und wahlweise auch mit Online-Belohnung integriertes vierfarbiges Lösungsheft neue Internetplattform zur Vorbereitung auf die Rechenmeister (Quelle:'Geheftet/11.03.2010')

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Lia_Luna

• Rezension zu "Das Übungsheft 2 – Neubearbeitung" von Karl-Heinz Keller

Das Übungsheft 2 – Neubearbeitung

02. November 2010 um 16:15

"Das Übungsheft 2" ist ein Arbeitsheft für Schüler vom Mildenberger Verlag. Es ehört zur Reihe "Das Mathebuch". Der Untertitel des Hefts ist "Denk- und Rechentraining für Klasse 2". So finden sich in diesem Heft zahlreiche Übungsformen zum Mathematik-Stoff des 2. Schuljahres: - Addieren und Subtrahieren bis 20 - Addieren und Subtrahieren bis 100 - Addieren und Subtrahieren bis 100 (Rechenwege), Einmaleins mit 10, 5, 2 - Einmaleins mit 2, 4, 5 und 10, Multipilzieren und Dividieren - Einmaleins mit 2, 3, 4, 5 und 10, Multipilzieren und Dividieren - Einmaleins mit 3, 6, 4, 8, 9 und 7, Multipilzieren und Dividieren Am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine ansprechend gestaltete Rätselseite sowie den Großen Rechenmeister, einen Kurztest zur Lernerfolgskontrolle. Im Internet können beim Verlag Urkunden für die Rechenmeister ausgedruckt werden. Außerdem gibt es Seiten mit der Überschrift "Rund um die Mathematik" mit Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Größen und Sachrechnen sowie Knobelaufgaben. In der Mitte des Buches findet sich ein kleines Geheft mit den Lösungen zum Übungsheft sowie ein Bogen mit Aufklebern. Diese Aufkleber können auf der letzten aufklapbaren Seite für jede fertig bearbeitete Seite im Übungsheft aufgeklebt werden, so dass am Schluss ein Bild vollständig sichtbar wird. Mir gefällt dieses Übungsheft sehr gut. Die Aufgaben sind recht eindeutig und selbsterklärend, mit wiederkehrendem Aufgabentyp. So können die Schüler selbständig im Heft üben. Die Seiten sind klar strukturiert, logisch aufgebaut und farbenfroh gestaltet. Als zusätzliches Übungsheft in Mathematik sehr gut einsetzbar, auch wenn das im Unterricht verwendete Mathematikbuch nicht das "Mathebuch" ist. Empfehlenswert für Lehrer wie auch Eltern, die daheim mit ihren Kindern üben möchten.