Karl-Heinz Knacksterdt Bathseba und David

Inhaltsangabe zu „Bathseba und David“ von Karl-Heinz Knacksterdt

Bathseba, die Frau aus dem Hethiterland, und der biblische König David - eine Liebesgeschichte aus alter Zeit, die ihresgleichen sucht.
König David, der mit der Frau seines Feldherrn Ehebruch begeht und ihn ermorden lässt, der von seinem Gott gestraft wird. Die vergewaltigte Frau, die an den Hof des Königs befohlen wird. Das Kind, das kurz nach der Geburt stirbt.
Die als einstige Geliebte zur Königin erwählte Frau, die ihm noch vier prächtige Söhne gebärt, darunter den späteren König Salomon, und ihn bis an sein Lebensende begleitet.
Eine eindrucksvolle Geschichte vor dem Hintergrund biblischer Quellen, voller geschichtlicher und menschlicher Dramatik.

Eine Liebesgeschichte aus sehr alter Zeit - mit vielen Fakts und Bibelbezügen - unbedingt lesenswert

— Karl_Heinz_Knacksterdt

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

Ein ungezähmtes Mädchen