Karl-Heinz Leven Geschichte der Medizin

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Medizin“ von Karl-Heinz Leven

Die Geschichte der Medizin von den Frühen Hochkulturen bis zur Gegenwart wird in diesem Band in ihrem jeweiligen zeitlichen und kulturellen Kontext beschrieben und erklärt. Bedeutende Ärzte, Heilmittel, Therapien und Prophylaxen gelangen ebenso zur Darstellung wie Grundfragen medizinischer Ethik und Fragen aus den Grenzbereichen von Leben und Tod.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Geschichte der Medizin" von Karl-Heinz Leven

Geschichte der Medizin

Sokrates

28. April 2012 um 09:02

Sehr knapp, mitunter - der Kürze des Bandes geschuldet - recht oberflächlich, aber gut geschrieben und auch für Laien verständlich. Leider wenige Abbildungen, obwohl dieses Thema - auch zum Teil kuriose - Abbildungen hergegeben hätte. Zur groben Verortung von Problemen und Entwicklungen gut geeignet. Bei weiterem Interesse finden sich im Literaturverzeichnis gute Ideen.