Karl-Heinz Mantel Geldquellen - Gier - Gefahren

Inhaltsangabe zu „Geldquellen - Gier - Gefahren“ von Karl-Heinz Mantel

Der Verfasser hat ursprünglich Geldquellen gesucht, sich damit beschäftigt und dabei Gier sowie Gefahren gefunden. Geld kann man normal verdienen, auch erheblich mehr, oder mit Hilfe unfairer, ggf. illegaler Methoden erschließen. Verdeutlicht wurde auch, dass 10% der "Oberen" 60% des Vermögens in Deutschland besitzen. Angemessenheit in der "Lohntüte" zwischen "Boni-Chefs" und ihren Angestellten ist verloren gegangen. Die erkannte Gier zeigte sich als maßloses Verlangen, die ungezügelte Begierde in sich birgt. Seit Beginn der Industrialisierung bis heute drohen Gefahren wie beispielsweise Klimaveränderungen, Vergrößerung des Ozonlochs, Zunahme der Luftverschmutzung, Veränderung des Stickstoffkreislaufs, Gefahrdung von Menschen und Tieren. Aber Lösungen werden aufgezeigt ... Abschließend wird erkannt, wie wertvoll besonnene Bescheidenheit im zwischenmenschlichen Verhalten sein kann, und wie sich plötzlich Gelassen- als auch Zufriedenheit ausbreiten.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven