Karl-Heinz Ott Ins Offene

Inhaltsangabe zu „Ins Offene“ von Karl-Heinz Ott

Ein Mann fährt in das oberschwäbische Dorf seiner Kindheit, weil seine Mutter im Sterben liegt. Vor ihrem Tod möchte der Sohn Frieden in die belastete Beziehung bringen, aber mehr als eine behutsame Annäherung ist nicht möglich. Doch gerade weil sich keine Harmonie herbeizwingen lässt, können sich Mutter und Sohn schließlich in hoffnungsvoller Aufrichtigkeit voneinander verabschieden. Sensibel registriert Karl-Heinz Ott die feinsten Gefühlsregungen und erzeugt eine Sogkraft, die den Leser nicht mehr loslässt.

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B