Karl-Heinz Raach Bodensee

Inhaltsangabe zu „Bodensee“ von Karl-Heinz Raach

Der See der unendlichen Möglichkeiten. Egal ob am deutschen, österreichischen oder Schweizer Ufer – harmonisch wie kaum anderswo verbinden sich hier Natur und Kultur: von Lindau über die Inseln Reichenau und Mainau bis hinauf auf den Säntis. Detailliert wie nie versammelt dieser Bildband alle Glanzlichter des Sees. Herrliche Fotografien, fundierte Essays und viele Tipps laden ein, sein Flair selbst zu erkunden, zu Fuß, zu Wasser oder im Zeppelin.
  • Rezension zu "Bodensee" von Karl-Heinz Raach

Bodensee

NewNoise

06. July 2007 um 12:37

Der Freiburger Fotograf Karl-Heinz Raach zeigt so routiniert wie anregend ein paar der schönsten Flecken rund um den See, Landschaft und Orte, sodass man gleich wieder zurück möchte!
    Ich finde es besonders schön, den Bildband als Erinnerung an meine Bodensee-Tour zur Hand zu nehmen.

• Rezension zu "Bodensee" von Karl-Heinz Raach

Bodensee

Felixvz

03. July 2007 um 14:46

Schöner habe ich den Bodensee noch nie gesehen! Raach und Pollmann schaffen es in diesem Bildband auf fantastische Art und Weise, die Faszniation des Sees einzufangen und zu transportieren. Mit großartigen Fotografien und passenden Essays zeichnen die beiden ein ganzheitliches, stimmungsvolles Bild der Vielfalt, die der Bodensee bietet. Ich habe unglaublich viele Ecken wiedererkannt, nachdem ich schon mehrere Male ien RUndtour um den Bodensee gemacht habe, aber einige Bilder waren mir auch so neu, dass mich direkt wieder die Sehnsucht gepackt hat. Wer sich von den Möglichkeiten begeistern alssen will, die rund um den See in Österreich, der Schweiz oder Deutschland liegen dem möchte ich diesen Bildband wärmstens ans Herz legen!