Bodensee

von Karl-Heinz Raach
Bodensee

Inhaltsangabe zu "Bodensee"

Der See der unendlichen Möglichkeiten. Egal ob am deutschen, österreichischen oder Schweizer Ufer – harmonisch wie kaum anderswo verbinden sich hier Natur und Kultur: von Lindau über die Inseln Reichenau und Mainau bis hinauf auf den Säntis. Detailliert wie nie versammelt dieser Bildband alle Glanzlichter des Sees. Herrliche Fotografien, fundierte Essays und viele Tipps laden ein, sein Flair selbst zu erkunden, zu Fuß, zu Wasser oder im Zeppelin.

Verlag:Bucher, C J
Erscheinungsdatum:01.09.2006

Felixvzs avatar
    Felixvzvor 11 Jahren
    Rezension zu "Bodensee" von Karl-Heinz Raach

Schöner habe ich den Bodensee noch nie gesehen!

Raach und Pollmann schaffen es in diesem Bildband auf fantastische Art und Weise, die Faszniation des Sees einzufangen und zu transportieren. Mit großartigen Fotografien und passenden Essays zeichnen die beiden ein ganzheitliches, stimmungsvolles Bild der Vielfalt, die der Bodensee bietet.

Ich habe unglaublich viele Ecken wiedererkannt, nachdem ich schon mehrere Male ien RUndtour um den Bodensee gemacht habe, aber einige Bilder waren mir auch so neu, dass mich direkt wieder die Sehnsucht gepackt hat. Wer sich von den Möglichkeiten begeistern alssen will, die rund um den See in Österreich, der Schweiz oder Deutschland liegen dem möchte ich diesen Bildband wärmstens ans Herz legen!

Berits avatar
    Berit