Karl-Heinz Raach Reise durch Kanada

Inhaltsangabe zu „Reise durch Kanada“ von Karl-Heinz Raach

Kanada ist ein Land ungebändigter Natur mit undurchdringlichen Wäldern, reißenden Flüssen und unergründlichen Seen von der sturmgepeitschten Küste Newfoundlands bis zur zerklüfteten Fels- und Insellandschaft am Pazifik. Die Einsamkeit der Rocky Mountains steht in reizvollem Kontrast zum modernen Kanada im Süden mit dem Regierungssitz Ottawa und Toronto. Québec lockt mit „altfranzösischem“ Flair und Vancouver an der Westküste wird nicht nur wegen seiner insulären Lage oft mit Manhattan verglichen. In über 180 Bildern zeigt dieses Buch Kanada in seiner ganzen Vielfalt und Faszination. Vier Bilder berichten über den Icelands Parkway Drive und die herrlichen Nationalparks Banff und Jasper, die Goldgräberstädte Barkerville und Dawson City, über die Niagarafälle und das Volk der Inuit. REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
  • Kleiner Einblick in ein großes Land

Reise durch Kanada
    sabatayn76

sabatayn76

19. February 2015 um 13:58

'Reise durch Kanada' beinhaltet - neben oftmals großformatigen Farbfotos - knappe Texte zur Geschichte Kanadas, zu geografischen Besonderheiten und zu bekannten Städten. Die Texte sind informativ und geben kleine Einblicke in das Land. Die Fotografien zeigen die Schönheit des Landes, spektakuläre Naturschauspiele, wunderbare Landschaften, das Leben auf dem Land und in den Großstädten. Dabei sind die Bilder zwar insgesamt gelungen und machen große Lust auf eine Kanada-Reise, doch wirken sie in meinen Augen etwas antiquiert und altbacken, insgesamt älter als meine Ausgabe von 2008 vermuten lässt. Wie von der Reihe 'Reise durch (...)' gewohnt, erhält man als Leser viel Inspiration, wohin man am besten fahren sollte, falls man sich auf den Weg ins Land macht, und bekommt Lust, sofort seine Koffer zu packen. Ich war noch nie in Kanada, habe das aber schon lange vor und nach der Lektüre des Buches noch mehr Fernweh.