Karl-Heinz Roiger Das SISI-Prinzip - "Best Practice Rezepte" für Politiker und institutionelle Akteure

Inhaltsangabe zu „Das SISI-Prinzip - "Best Practice Rezepte" für Politiker und institutionelle Akteure“ von Karl-Heinz Roiger

Das SISI-Prinzip, d. h. Stetigkeit und Stabilität, Integration und Solidarität, Solidität und Berechenbarkeit sowie Investitionen und Innovationen, bildet die Grundpfeiler jeder erfolgreichen Wirtschaftspolitik. „Best Practice Rezepte“, d. h. bewährte, optimale bzw. vorbildliche Methoden, Praktiken und Verhaltensweisen können Politiker und institutionelle Akteure im Sinne einer Gebrauchs- und Bedienungsanleitung unterstützen, den angestrebten Zielen und Qualitätsstandards möglichst nahe zu kommen. Mehr als die sinnvollste anerkannte Alternative, die bei sich ändernden Rahmenbedingungen angepasst wird, ist in der politischen und gesellschaftlichen Praxis kaum zu erreichen.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks