Mein Weg zu Krupp

Cover des Buches Mein Weg zu Krupp (ISBN:9783735798732)

Inhaltsangabe zu "Mein Weg zu Krupp"

Karl-Heinz Sohn beschreibt nicht nur wie er in das Management von Krupp kam und an der Seite von Berthold Beitz arbeitete. Er schildert eindrucksvoll die Situation während der Krupp-Krise 1967 und wie diese auch mit seiner Hilfe relativ schnell überwunden werden konnte. Ebenfalls zeigt er die Anfänge der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auf, deren Satzung er gemeinsam mit Berthold Beitz gestaltete. Karl-Heinz Sohn sagt, wie er Krupp bei seinem Eintritt vorfand und erläutert aus seiner Sicht die Schwachstellen von Krupp damals und heute. Ebenfalls befasst er sich mit der aktuellen Situation der Krupp-Stiftung heute.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand