Karl-Heinz Tuschel Das Rätsel Sigma

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel Sigma“ von Karl-Heinz Tuschel

Seltsame und erschreckende Dinge geschehen in jenem Mai des Jahres 1996 im Kreis Neuenwalde: Ein Elektrotaxi rast auf den Gegenverkehr zu, schwenkt plötzlich zurück, streft den Bordstein, Glas splittert, der Fahrer rutscht aus dem Wagen - er schläft. Auf dem Flugplatz Kentzien setzt ein Düsenjäger zur Landung an, unvermittelt bricht der Funkkontakt ab - der Pilot ist eingeschlafen. Im Atomkraftwerk schlägt eine Laborantin mit dem Kopf auf das Tastenpult, Blut rinnt ihr vom Gesicht - auch sie ist unerweckbar in einen tiefen Schlaf gesunken.
Herbert Lehmann, Inspektor für Umweltschutz, untersucht die Ursachen dieser gefährlicher Ereignisse. Haben tödliche Strahlen das Kraftwerk verlassen, oder sind die betroffenen vergiftet worden ? Wer ist der Schuldige ? Der Inspektor folgt vielen Spuren, bis r zu einer Erkenntnis kommt, die ihm einen Schock versetzt. Sollte die Krankheit von Mikroorganismen hervorgerufen worden sein, die wie der griechische Buchstabe Sigma aussehen ?

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod