Karl-Heinz Tuschel Zielstern Beteigeuze

Inhaltsangabe zu „Zielstern Beteigeuze“ von Karl-Heinz Tuschel

Sieben Witze erzählt der Arzt und Koch Hirosh seinen Gefährten, als sie den Planeten beim Zielstern Beteigeuze erreicht haben. Er gibt immer dann einen Witz zum besten, wenn alle ratlos vor den Geheimnissen dieses Himmelskörpers stehen, und die Pointen haben stets etwas mit Lösungsmöglichkeiten der Rätsel zu tun. Sollte Hirosh mehr wissen von dem Planeten und seinen geheimnisvollen Bewohnern, die unauffindbar sind ? Oder kombiniert er einfach geschickter, weshalb sich Wellen erhöhter Schwerkraft ausbreiten, arum gesunde Bäume plötzlich abknicken und sogar Städte anscheinend planmäßig eingeebnet werden ? Die Expedition gerät in gefährliche Situationen, und heftige Auseinandersetzungen entzweien die Mannschaft, als sich Hirosh entschließt, Kontakt zu den Fremden zu suchen.

Stöbern in Fantasy

Kiss of Fay

Ich war erst skeptisch, aber auch Emma ist eine tolle Protagonistin. Spannend und fesselnd wie Band 1. Ich will unbedingt weiterlesen!

sddsina

Das Lied der Krähen

Sehr Düster. Kampf Böse gegen Böse. Interressante Charaktere. Grausame Cliffhanger. Einfach großartig. Ein muss für Fantasy Liebhaber.

SirenaHolmes

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo