Karl-Heinz Welledieck , Christian Manzke Uns Oma is over the Ocean

• Lustige, unterhaltsame Urlaubslektüre

Uns Oma is over the Ocean

Engelmel

28. February 2017 um 10:32

Oma gewinnt in einem Preisausschreiben eine Kreuzfahrt auf der Queen Mary 2 ; gemeinsam mit einer Freundin tritt sie die Reise an und berichtet ihrer Schwester - die sie aus Krankheitsgründen nicht mitnehmen kann - von den Erlebnissen. Ich konnte mir teils genau vorstellen, wie die beiden rüstigen Damen das Leben on Board genießen,  allein durch deren Beschreibung der Reise. Beim Lesen kam immer wieder ein wenig Fernweh auf, das Buch macht Lust auf Kreuzfahrt Urlaub. Geschrieben ist es im herrlichsten Hamburg-Slang, allein schon diese Tatsache macht das Lesen einfach herrlich und gibt immer wieder Grund zum Lachen.