Cover des Buches Dämon wider Willen (ISBN: 9783492291781)
wizelvizs avatar
Rezension zu Dämon wider Willen von Karl-Heinz Witzko

Rezension zu "Dämon wider Willen" von Karl-Heinz Witzko

von wizelviz vor 12 Jahren

wizelvizs avatar
wizelvizvor 12 Jahren
Als Witzko Fan war ich anfangs von dem etwas eigenwilligen Format des Buches überrascht. Trotz allem hat es mich schnell in seinen Bann gezogen. Es ist auf jeden Fall eine leichte Lektüre, die man auch gut zwischendurch lesen kann. Das Format ist auf jeden Fall dienlich, das Buch quasi überall mit hin zu nehmen. Egal ob auf der "Arbeit" oder in der Bahn: Es passt in jede Hosentasche. All das hat noch nicht wirklich viel mit der literarischen Qualität des Buches zu tun, sind aber durchaus Faktoren die meiner Meinung nach in eine Bewertung mit einfließen können. Die Geschichte selbst ist jetzt nicht das Ei des Columbus aber sie ist handwerklich einwandfrei geschrieben und legt dazu noch den Witzko-typischen Humor an den Tag. Diesen mag man oder man mag ihn eben nicht. Mir hat dieses kurzweilige Büchlein sehr viel Spaß gemacht und ich kann es guten Gewissens all den Lesern weiterempfehlen, die mit humoristischer Fantasy etwas anfangen können.