Karl-Heinz Witzko Das Traumbeben

Inhaltsangabe zu „Das Traumbeben“ von Karl-Heinz Witzko

Ein Meteoritensplitter schlägt ein. Donner rollt über das Land hinweg. Düstergraue Staubwolken wachsen zum Himmel. Schreie zerreißen die Luft. Alles versinkt in der verheerenden Flut ? Doch einer hat das Weltende verschlafen: Mojeb erwacht aus einem Rausch, als es geschieht. Und fortan ist nichts mehr, wie es war. Er wird fliehen und neue Gefährten finden und dabei in den Sog einer sich wandelnden Wirklichkeit geraten, die ungeahnte Wunder und Schrecken birgt ?Magus Magellans Gezeitenwelt ist das große phantastische Epos über die Wiedergeburt der Magie. Karl-Heinz Witzko führt die Leser mit seinem feinen Humor und skurrilen Einfällen in eine Welt, in der Träume sich erfüllen und Märchen Wahrheit werden.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Mein absolutes Monatshighlight!

Blintschik

Die Stimmen des Abgrunds

wow ich bin begeistert aber das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin gespannt was aus den Kindern wird …..

Durinya

• Rezension zu "Das Traumbeben" von Karl-Heinz Witzko

Das Traumbeben

Mithras

05. May 2010 um 09:47

Der Gezeitenwelt-Zyklus zeigt, wie gut sich auch in Fantasywelten Magie und Realitätsbezug vereinen lassen. Es muss nicht alles leichte Kost sein, was in dieses Genre gehört. Gemessen am Durchschnitt der Fantasyromane kann man die Gezeitenwelt durchaus als erwachsen und anspruchsvoll bezeichnen. Die Welt in all ihren Details und ihrem Facettenreichtum ist schlichtweg faszinierend. Die global angelegten Handlungsstränge und Geheimnisse, die es zu lüften gilt, haben es mir einfach angetan. In Witzkos Roman kommt beides allerdings etwas zu kurz, weil sich die Handlung auf eine für mich eher uninteressante Gegend beschränkt und nicht global angelegt ist.