Das Auge des Abyssus: Ein Horror Spielbuch

Verlag:Mantikore-Verlag
Erscheinungsdatum:17.12.2015

annlus avatar
    annluvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: kurzes, aber sehr spannendes Spielbuch, bei dem man sich gruseln kann aber es auch mit einem Augenzwinkern sehen kann
    ...ein eigentümliches Gefühl böser Vorahnung beschleicht dich...

Mein lieber Freund. Ich habe kaum noch Zeit, diese wenigen Zeilen zu schreiben, denn bald schon wird sie kommen, um mich zu holen...
    Horror Spielbuch

Dein alter Freund Michael hat sich anscheinend auf die falsche Frau eingelassen. Durch seinen kurzen Brief alarmiert, begibst du dich auf die Suche nach ihm um ihm vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

Das Spielbuch basiert auf einer Geschichte, die eigentlich zum Genre Horror gehört. Dabei ist sie aber so typisch und klischeehaft, dass man sie mit einem Augenzwinkern lesen kann. Ob man sich dabei gruselt, oder doch eher drüber lächeln kann, spannend ist es so oder so. Die Entscheidungen sind zwar nicht so schwer zu treffen, man braucht weder Würfel noch Spielplan oder Ausrüstung - der Spielfaktor beschränkt sich einzig darauf, den weiteren Verlauf der Geschichte selbst zu bestimmen und am gegebenen Abschnitt weiterzulesen. Dafür braucht es keine große Einleitung und man wird direkt ins Geschehen geworfen. Die Entscheidungen erscheinen auf den ersten Blick einfach, allerdings ist es leicht in eine Sackgasse zu gelanden und damit ein tödliches Ende zu nehmen.
    Ich fand das Spielbuch sehr amüsant - zwar kurz, aber dafür intensiv. Das Ende war genau nach meinem Geschmack, auch wenn ich einige Anläufe gebraucht habe, um zu ihm zu finden ;-)