Karl-Heinz Zapf Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen

Inhaltsangabe zu „Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen“ von Karl-Heinz Zapf

Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen
Willkommen in Schnutenbach!
Folgt man dem Lauf des Flusses namens Schnute durch die dichten Wälder und weiten Ebenen des Alten Königreiches, so kommt man schließlich in einem kleinen, idyllischen Dorf namens Schnutenbach an.
Doch diese Idylle trügt. Denn hinter den freundlichen Gesichtern der Dorfbewohner verbirgt sich die stetige Furcht, dass der schreckliche Fluch, der über dieser Ansiedlung im Schatten des mächtigen Riesenjoch-Gebirges liegt, eines Tages offenkundig wird. Und dann wären die Tage Schnutenbachs und seiner Bewohner wohl gezählt.
Unzählige düstere Geheimnisse, zahlreiche Legenden und Geschichten und nicht zuletzt gut verborgene und längst vergessene Schätze warten hier - am Rande der bekannten Welt - nur darauf, entdeckt zu werden.

Diese universelle Fantasy-Dorfbeschreibung beinhaltet:

- Das vollständig ausgearbeitete Dorf Schnutenbach und seine Umgebung inkl. Pläne der wichtigsten Gebäude.
- Weit über 100 spielbereite Dorfbewohner sowie Kreaturen samt Porträt und detaillierter Beschreibung.
- Die ausführliche Tabelle "Wer geht da?" für spannende und abwechslungsreiche Begegnungen rings um das Dorf.
- Mehrere spielbereite Rollenspiel-Szenarios sowie das Einsteiger-Abenteuer "Das Geheimnis der Krähe".
- Das universelle Spielsystem "Mächte, Mythen, Mutationen" für die sofortige Verwendung der Dorfbeschreibung.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder