Karl-Heinz Zapf Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen

Inhaltsangabe zu „Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen“ von Karl-Heinz Zapf

Schnutenbach - Böses kommt auf leisen Sohlen
Willkommen in Schnutenbach!
Folgt man dem Lauf des Flusses namens Schnute durch die dichten Wälder und weiten Ebenen des Alten Königreiches, so kommt man schließlich in einem kleinen, idyllischen Dorf namens Schnutenbach an.
Doch diese Idylle trügt. Denn hinter den freundlichen Gesichtern der Dorfbewohner verbirgt sich die stetige Furcht, dass der schreckliche Fluch, der über dieser Ansiedlung im Schatten des mächtigen Riesenjoch-Gebirges liegt, eines Tages offenkundig wird. Und dann wären die Tage Schnutenbachs und seiner Bewohner wohl gezählt.
Unzählige düstere Geheimnisse, zahlreiche Legenden und Geschichten und nicht zuletzt gut verborgene und längst vergessene Schätze warten hier - am Rande der bekannten Welt - nur darauf, entdeckt zu werden.

Diese universelle Fantasy-Dorfbeschreibung beinhaltet:

- Das vollständig ausgearbeitete Dorf Schnutenbach und seine Umgebung inkl. Pläne der wichtigsten Gebäude.
- Weit über 100 spielbereite Dorfbewohner sowie Kreaturen samt Porträt und detaillierter Beschreibung.
- Die ausführliche Tabelle "Wer geht da?" für spannende und abwechslungsreiche Begegnungen rings um das Dorf.
- Mehrere spielbereite Rollenspiel-Szenarios sowie das Einsteiger-Abenteuer "Das Geheimnis der Krähe".
- Das universelle Spielsystem "Mächte, Mythen, Mutationen" für die sofortige Verwendung der Dorfbeschreibung.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein wirklich packendes Buch...man fiebert total mit!

Nahtie90

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Mein absolutes Monatshighlight!

Blintschik

Die Stimmen des Abgrunds

wow ich bin begeistert aber das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin gespannt was aus den Kindern wird …..

Durinya

Tochter des dunklen Waldes

Ein Buch mit einer wirklich detailreichen Schilderung, die oft droht in einen Überschuss abzurutschen. Dafür bleibt der Rest auf der Strecke

Julia-booklove307

Nevernight - Das Spiel

Eine geniale Fortsetzung! Ich habe gelitten, gekämpft, geblutet, bin zerbrochen worden, nur um wieder aufzuerstehen. Was für eine Story! Wow

Uwes-Leselounge