Karl-Jürgen Bieback Tarifgestützte Mindestlöhne

Inhaltsangabe zu „Tarifgestützte Mindestlöhne“ von Karl-Jürgen Bieback

Über kaum ein Thema wird derzeit so intensiv diskutiert wie über Mindestlöhne. Soll man Mindestlöhne aus Tarifverträgen so wie im Arbeitnehmerentsendegesetz für allgemein verbindlich erklären? Diese und andere Fragen zu den wichtigsten juristischen Problemen beantwortet das vorliegende Werk.<br>Neben einer Darstellung der Mindestlohndiskussion aus sozialwissenschaftlicher und ökonomischer Sicht befassen sich die Autoren mit den Rechtsproblemen der gesetzlichen Festlegung eines Mindestentgelts. Insbesondere im Bereich der Zeitarbeit untersuchen sie die Verfassungsmäßigkeit tarifgestützter Mindestlöhne sowie die Frage, ob die Tarifverträge der Zeitarbeit in das System des Arbeitnehmerentsendegesetzes einbezogen werden können.<br>Topaktuell und umfassend informiert der Band über die Auswirkungen von Mindestlöhnen und analysiert den Niedriglohnsektor in Deutschland.<br>

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg