Karl-Joachim Hölkeskamp Senatvs Popvlvsqve Romanvs

Inhaltsangabe zu „Senatvs Popvlvsqve Romanvs“ von Karl-Joachim Hölkeskamp

Die politische Kultur der römischen Republik steht im Mittelpunkt einer internationalen Diskussion. Die Beiträge, die zwischen 1988 und 2001 erschienen sind, thematisieren zum Teil erstmals und in besonderer Dichte alle Dimensionen und Ausdrucksformen dieser politischen Kultur: Institutionen und Verfahren; Normen und Wertvorstellungen; Formen und Medien der kollektiven Identitätsstiftung; Selbstverständnisund Selbstdarstellung der politischen Klasse.Die Studien inhaltlich eng miteinander vernetzt wurden durchgesehen, um weitere Abbildungen ergänzt und vor allem durch ausführliche Hinweise auf neuere Literatur, Positionen und Programme aktualisiert.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day