Karl-Joachim Hölkeskamp Senatvs Popvlvsqve Romanvs

Inhaltsangabe zu „Senatvs Popvlvsqve Romanvs“ von Karl-Joachim Hölkeskamp

Die politische Kultur der römischen Republik steht im Mittelpunkt einer internationalen Diskussion. Die Beiträge, die zwischen 1988 und 2001 erschienen sind, thematisieren zum Teil erstmals und in besonderer Dichte alle Dimensionen und Ausdrucksformen dieser politischen Kultur: Institutionen und Verfahren; Normen und Wertvorstellungen; Formen und Medien der kollektiven Identitätsstiftung; Selbstverständnisund Selbstdarstellung der politischen Klasse.Die Studien inhaltlich eng miteinander vernetzt wurden durchgesehen, um weitere Abbildungen ergänzt und vor allem durch ausführliche Hinweise auf neuere Literatur, Positionen und Programme aktualisiert.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21