Karl-Josef Kuschel Die Bibel im Koran

Inhaltsangabe zu „Die Bibel im Koran“ von Karl-Josef Kuschel

Eine wissenschaftliche und persönliche Summe: Karl-Josef Kuschel fasst in diesem Band seine zwei Jahrzehnte währenden Studien zum Thema Bibel und Koran zusammen: neu bearbeitet und vor allem um die Erträge der neuesten Forschungen zum Koranverständnis erweitert. Gründliches Basiswissen ist Voraussetzung für eine Kultur des Austausches zwischen Juden, Christen und Muslimen, die auf wechselseitigem Respekt gründet und Vertrauen wachsen lässt. Zu diesem Ziel, vom konfrontativen hin zu einem vernetzten Denken zu finden, ist das Buch des engagierten Gelehrten selbst ein wichtiger Beitrag. Aus dem Inhalt: „Wir Kinder Abrahams“ | Wie den Koran im Gegenüber zur Bibel verstehen? | Adam: Gottes Risiko Mensch | Mose – der „ewige Konflikt“: Gottesmacht gegen Menschenmacht | Maria und Jesus: Gottes Zeichen für alle Welt | Was Muslime und Christen eint und trennt

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch