Karl-Josef Schäfer , Wolfgang Welter Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier

Inhaltsangabe zu „Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier“ von Karl-Josef Schäfer

In 8 Tagesetappen führen Sie die Autoren auf dem Mosel-Camino von Koblenz-Stolzenfels bis zum Apostelgrab des heiligen Matthias in Trier. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass vor Ihnen schon etliche von Jakobs- und Matthiaspilger diesen Weg gegangen sind. Er führt Sie entlang der Mosel durch eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands mit seiner wechselvollen Vergangenheit. Der Pilgerwanderführer beschreibt die Streckenführung, gibt spirituelle Anregungen, Tipps für Besichtigungen, verweist auf Ansprechpartner in Kirchengemeinden und Touristen-Informationen. Außerdem beinhaltet er eine Vielzahl nützlicher Adressen. Buen Camino, guten Weg, das wünschen Ihnen die Autoren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch