Karl-Ludwig Kunz Kriminologie

Inhaltsangabe zu „Kriminologie“ von Karl-Ludwig Kunz

Die Gesamtdarstellung bietet eine Übersicht über die allgemeine Kriminalitätsforschung und gibt den aktuellen Wissensstand zu Kriminalität und der sozialen Reaktion auf sie wieder. Der Akzent liegt auf einer durchaus anspruchsvollen, doch allgemein verständlichen und sogar unterhaltsam-argumentativen Bilanzierung kriminologischer Sichtweisen, die gleichsam beiläufig eine solide Wissensbasis legt und dabei beständig zum Nach-Denken anregt. Die vollständig überarbeitete Neuauflage ist etwas gekürzt, stark revidiert und mit zahlreichen Ergänzungen versehen. Sie nimmt noch mehr die Rolle eines Chronisten der aktuellen Kriminologie und ihres politischen Umfeldes ein und ist bemüht, den Diskurs über Kriminologie voranzutreiben: Welchen Aufgaben sich das Fach stellt und in welchen Verwertungszusammenhängen es eingebunden ist. Wer dies nachvollzieht, wird in der Lage sein, auf der Grundlage des erlangten Fachverständnisses eigenständig und selbstbewusst im Fach zu agieren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch