Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer

von Karl-Markus Gauß
Cover des Buches Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer (ISBN: 9783552059238)

aremmel
vor 10 Monaten

Toll! ... Auch der Lesekreis war hin und weg! ... Über 11 Daumen hoch! :-) #dringende #empfehlung

Inhaltsangabe zu "Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer"

"Funkelnde Erzählstücke, ein kluges, geschichts- und geschichtensattes Buch-" (Manuela Reichart, Deutschlandfunk) - Karl-Markus Gauß begibt sich von seinem Zimmer aus durch verschiedene Zeiten und Länder

Abenteuer suchen viele in der Ferne, Karl-Markus Gauß findet sie in nächster Nähe: im Reich der Gegenstände. Er begibt sich auf eine Reise, für die er sein Zimmer nicht zu verlassen braucht, mit der er uns aber durch verschiedene Zeiten und viele Länder führt. Es sind stets die Dinge des Alltags, die er preist und in denen er die Vielfalt und den Reichtum der Welt entdeckt. Dadurch erfahren wir von tapferen und merkwürdigen Menschen, von entlegenen Regionen, unbekannten Nationalitäten und nicht zuletzt von den Vorlieben des Verfassers selbst. Karl-Markus Gauß, der Kartograph der Ränder von Europa, führt uns auf eine charmante, unterhaltsam lehrreiche Expedition in das unbekannte Gelände des Privaten.

ISBN:9783552059238
Verlag:Zsolnay, Paul