Karl-Peter Knebel Funktionsgymnastik

Inhaltsangabe zu „Funktionsgymnastik“ von Karl-Peter Knebel

Vor dem Hintergrund einer breiten Entwicklung neuer Fitness-Sportformen beschäftigt sich das Buch kritisch mit dem traditionellen gymnastischen Übungsgut im Sport. Im Mittelpunkt stehen Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Kraft und Ausdauer sowie die physische und psychische Entspannungsfähigkeit und deren Entwicklungsmöglichkeiten durch funktionelle gymnastische Übungsformen und Trainingsmethoden. Eine Einführung in die Grundlagen der funktionellen Anatomie und der Physiologie von Herz-, Kreislauf-, Muskel- und Nervenfunktion sowie psychovegetativer Steuerungsprozesse ist vorangestellt. Zahlreiche Fotos, Graphiken und Ausführungsbeschreibungen geben Anregungen für die Trainingspraxis und veranschaulichen die besondere Wirkungsweise der Funktionsgymnastik für den Sport.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437