Karl-Peter Knebel Funktionsgymnastik

Inhaltsangabe zu „Funktionsgymnastik“ von Karl-Peter Knebel

Vor dem Hintergrund einer breiten Entwicklung neuer Fitness-Sportformen beschäftigt sich das Buch kritisch mit dem traditionellen gymnastischen Übungsgut im Sport. Im Mittelpunkt stehen Beweglichkeit, Dehnfähigkeit, Kraft und Ausdauer sowie die physische und psychische Entspannungsfähigkeit und deren Entwicklungsmöglichkeiten durch funktionelle gymnastische Übungsformen und Trainingsmethoden. Eine Einführung in die Grundlagen der funktionellen Anatomie und der Physiologie von Herz-, Kreislauf-, Muskel- und Nervenfunktion sowie psychovegetativer Steuerungsprozesse ist vorangestellt. Zahlreiche Fotos, Graphiken und Ausführungsbeschreibungen geben Anregungen für die Trainingspraxis und veranschaulichen die besondere Wirkungsweise der Funktionsgymnastik für den Sport.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein