Karl-Walter Kohrs , Thomas Baehr Groß oder klein?

Inhaltsangabe zu „Groß oder klein?“ von Karl-Walter Kohrs

Regeln zur Groß- und Kleinschreibung ohne Vorkenntnisse selbstständig entdecken und anwenden lernen!

Die Groß- und Kleinschreibung ist für Kinder in der Grundschule ein schwieriges Feld: 25-30% aller Rechtschreibfehler entfallen auf diesen Bereich.
Positiv gewendet bedeutet dies: Wenn die Kinder die Groß- und Kleinschreibung beherrschen, verbessern sie ihre Rechtschreibung ganz erheblich.
Der vorliegende Band beschäftigt sich deshalb ausschließlich mit diesem zentralen Bereich der Rechtschreibung. Dabei ist regelgeleitetes Üben die Devise. So erhalten die Kinder eine tragfähige Grundlage, um die Regeln auf ähnliche Rechtschreibfälle in eigenen oder fremden Texten anwenden zu können.
Lückentexte und Tests ermöglichen eine gezielte Kontrolle des Gelernten. Das differenzierte und abwechslungsreiche Übungsangebot ist für Kinder ab Klasse 2 geeignet.

Die Einheiten beinhalten folgende Themen:
- Regeln zur Groß- und Kleinschreibung
- Großschreibung am Satzanfang
- Großschreibung von Namen und Nomen
- Tageszeiten
- Adjektive
- Verben
- Immer klein (Mengenwörter, Zahlwörter, Pronomen)

Regeln erarbeiten, üben und anwenden - leicht gemacht!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!