Karl-Wilhelm Rosberg Weites Land und raues Leben

Inhaltsangabe zu „Weites Land und raues Leben“ von Karl-Wilhelm Rosberg

Texas ist Ende des 19. Jahrhunderts ein Land der ungeahnten Möglichkeiten. Eine Rancherfamilie betreibt in zweiter Generation die größte Ranch und Rinderzucht in Texas. Der ältere Sohn führt die Ranch weiter, der jüngere Sohn geht in die Politik und macht auch als Geschäftsmann mit Erdölförderung, Bauunternehmen und Automobilen eine märchenhafte Karriere. Alles geschieht gleichzeitig: Ranchbetrieb, Farmerkrieg, Viehdiebstahl, Entführungen, politische Intrigen und Geschäfte in einem sich entwickelnden Großkonzern. Ein packender Roman über eine aufsteigende Familiendynastie und eine Darstellung amerikanischer Frühgeschichte.

Patria

Mein Jahreshighlight 2018?