Karl-Wilhelm Weeber Die Kunst der Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Liebe“ von Karl-Wilhelm Weeber

Männer, stutzt euch die Nasenhaare, wascht euch ordentlich, tragt frische Kleidung und putzt euch die Zähne! Wenn ihr eine Frau ins Bett bekommt, dann sorgt dafür, dass auch sie es befriedigt wieder verlässt! – In seinem Werk Liebeskunst (Ars amatoria) lehrt der römische Dichter Ovid Männer wie Frauen die Kunst der Liebe: vom richtigen Auftreten bei der Partnersuche bis zum perfekten Seitensprung.
Karl-Wilhelm Weeber hat in diesem originellen Wendebuch Ovids Tipps in einen Ratgeber überführt und für heutige Leser in einen Kontext gestellt: Aus der einen Richtung informiert sich die Leserin, aus der anderen lesen die männlichen Hilfesuchenden. Manche seiner 2000 Jahre alten Ratschläge lassen uns heute schmunzeln, viele aber sind geradezu zeitlos.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis