Flirten wie die Alten Römer

Cover des Buches Flirten wie die Alten Römer (ISBN:9783538031296)

Inhaltsangabe zu "Flirten wie die Alten Römer"

Die Liebeskunst der Alten Römer Ovid hat als Liebeslehrer nichts von seiner Aktualität eingebüsst: Werbe- und Hinhaltestrategien, erotische Finessen, Zärtlichkeit und Leidenschaft - unverkrampft und ohne falsche Scham kommt er zum Punkt. Karl-Wilhelm Weeber, bedeutender Kenner des antiken Alltagslebens, beschreibt Zeit und Werk des Dichters mit viel Sachverstand und Humor. »Glaube mir, nicht auf die Schnelle gelangt man zur Wonne der Venus, Nein, durch Verzögern nur lockt man sie behutsam hervor.« Ovid, Liebeskunst

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:30.03.2010