Karl A. Gertis Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen

Inhaltsangabe zu „Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen“ von Karl A. Gertis

Bauphysikalische Kenntnisse sind beim Entwurf, bei der Planung, der praktischen Ausführung und der Nutzung von Bauwerken unerlässlich geworden. Der starke Praxisbezug der Aufgaben macht dieses Buch, mit 240 Verständnisfragen und 120 Aufgaben, nicht nur für Studierende interessant, auch Praktiker können hier ihr Fachwissen auffrischen. Zahlreiche Arbeits- Daten- und Merkblätter runden das Werk ab. In der vorliegenden 5. Auflage wurden alle Zahlenwerte durchgesehen und den aktuellen bauphysikalischen Anforderungen angepasst.§Der Inhalt§Wärmeschutz und Energieeinsparung - Feuchteschutz und Tauwasservermeidung - Bau- und Raumakustik - Brandschutz, thermische und hygrische Spannungen - Tageslicht und Raumbeleuchtung - Stadtbauphysik und Lärmbekämpfung - Antworten und Lösungen - Anhang: Arbeits-, Daten- und Merkblätter§Die Zielgruppen§Studierende und Praktizierende Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung und benachbarter Fachgebiete§Die Autoren§Prof. Dr.-Ing. Schew-Ram Mehra - Fraunhofer-Institut für Bauphysik und Lehrstuhl für Bauphysik der Universität Stuttgart§Dipl.-Ing. Eva Veres - Fraunhofer-Institut für Bauphysik und Lehrstuhl für Bauphysik der Universität Stuttgart§Uo. Prof. (em.) Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Dr. E.h. mult. Karl Gertis - Ordinarius für Bauphysik, Universität Stuttgartniv.-Prof. Dr.-Ing. Kurt Kießl - Ordinarius für Bauklimatik, Bauhaus-Universität Weimar

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich