Karl Albrecht Kubinzky Neues aus Alt-Graz: Ein historischer Bildband über die Landeshauptstadt der Steiermark mit alten Fotografien von 1860 bis 2003, von der Gründerzeit bis zum Kulturhauptstadtjahr

Inhaltsangabe zu „Neues aus Alt-Graz: Ein historischer Bildband über die Landeshauptstadt der Steiermark mit alten Fotografien von 1860 bis 2003, von der Gründerzeit bis zum Kulturhauptstadtjahr“ von Karl Albrecht Kubinzky

In seinem zweiten Band der Reihe Archivbilder des Sutton Verlages lädt Karl Albrecht Kubinzky wieder zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die wechselvolle Vergangenheit seiner Heimatstadt ein. Sein neues Buch beeindruckt mit einer Auswahl von 220 bisher unveröffentlichten historischen Fotografien, die weitere seltene Aufnahmen zeigen. Manche Bilder bringen Erinnerungen zurück, andere dokumentieren und illustrieren das Leben und Schicksal der Bewohner der Stadt und ihrer Umgebung. Der lebendige Bilderbogen gibt nicht nur Auskunft über das Alltags- und Berufsleben, sondern auch über die Freizeitgestaltung und das Festleben der Grazer. Karl Albrecht Kubinzky ist Vielen durch lokalhistorische Arbeiten und Bilddokumentationen bekannt. Der profunde Kenner der Grazer Geschichte präsentiert ein weiteres öffentliches Fotoalbum, das Erinnerungen aufleben lässt und zeigt, wie das Leben in Alt-Graz einst aussah.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt