Karl Albrecht Kubinzky Neues aus Alt-Graz: Ein historischer Bildband über die Landeshauptstadt der Steiermark mit alten Fotografien von 1860 bis 2003, von der Gründerzeit bis zum Kulturhauptstadtjahr

Inhaltsangabe zu „Neues aus Alt-Graz: Ein historischer Bildband über die Landeshauptstadt der Steiermark mit alten Fotografien von 1860 bis 2003, von der Gründerzeit bis zum Kulturhauptstadtjahr“ von Karl Albrecht Kubinzky

In seinem zweiten Band der Reihe Archivbilder des Sutton Verlages lädt Karl Albrecht Kubinzky wieder zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die wechselvolle Vergangenheit seiner Heimatstadt ein. Sein neues Buch beeindruckt mit einer Auswahl von 220 bisher unveröffentlichten historischen Fotografien, die weitere seltene Aufnahmen zeigen. Manche Bilder bringen Erinnerungen zurück, andere dokumentieren und illustrieren das Leben und Schicksal der Bewohner der Stadt und ihrer Umgebung. Der lebendige Bilderbogen gibt nicht nur Auskunft über das Alltags- und Berufsleben, sondern auch über die Freizeitgestaltung und das Festleben der Grazer.

Karl Albrecht Kubinzky ist Vielen durch lokalhistorische Arbeiten und Bilddokumentationen bekannt. Der profunde Kenner der Grazer Geschichte präsentiert ein weiteres öffentliches Fotoalbum, das Erinnerungen aufleben lässt und zeigt, wie das Leben in Alt-Graz einst aussah.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61