Karl Ballhorn Der Kugelmann

Inhaltsangabe zu „Der Kugelmann“ von Karl Ballhorn

Berlin. Eine Gruppe junger Freigeister will mehr als nur knallharte Champagnerfeten – das echte Leben. Authentisch und frei wollen sie sein. Aber geht das in einer Gesellschaft wie dieser? Anschläge sind bei den Falschen modern! Die Machtverteilung auf der Welt verschiebt sich, Umweltschutz wird als zweitrangig erklärt und die Gerechtigkeit endgültig verabschiedet! Man muss selbst etwas tun! Die Leute darauf aufmerksam machen, was wirklich läuft! Ist das richtige Leben im falschen System überhaupt möglich? Die Stadt zuplakatieren, den Reichstag fluten, ganz Berlin den Kopf verdrehen – Vollgas jetzt! Der Funke springt über und in vielen Köpfen beginnt eine Revolution …

Schloss aus Glas

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer