Karl Colditz Lehr-, Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen

Inhaltsangabe zu „Lehr-, Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen“ von Karl Colditz

Schachtaktik im Selbststudium – jetzt im größeren Format!

Sie sind Hobbyschachspieler oder noch Anfänger? Und schon wieder hat Ihr Gegner Sie mit einem kleinen Trick hereingelegt? Dann ist dieses Buch genau das Richtige um den Frust in Erfolg zu verwandeln!
Basierend auf einer Auswahl von Kombinationselementen wird ein systematisches Übungsprogramm angeboten.
Neu daran ist, daß der Spieler nicht nur Aufgaben erhält, sondern auch Wert darauf gelegt wird, daß der Zusammenhang zwischen der Lösung (dem Kombinationstyp) und dem zugrundeliegenden Stellungstyp erkannt wird: Der Spieler soll nicht nur die richtige Lösung finden, sondern auch verstehen lernen, warum sie richtig ist.

„Verschiedene Schachbücher habe ich schon ausprobiert, mit diesem habe ich jedoch meinen größten Leistungssprung gemacht.“
N. Scheidtweiler

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos