Erlebnisse

Erlebnisse

Inhaltsangabe zu "Erlebnisse"

Erlebnisse aus 80 Jahren meines Lebens:
Kindheit; Schulzeit; Erfahrungen in der Zeit des Nationalsozialismus, als Leiter von Jugendgruppen, als Arbeiter in einer Fabrik;
Entwicklung der Selbständigkeit: Studium, Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr und Einsatz im Nachschubwesen der Luftwaffe, Studium des Maschinenbaus, Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent; Arbeit als Systemanalytiker im Rechenzentrum;
Familiengründungen mit Bärbel (3 Kinder) und mit Doris (2 Kinder), Scheidungen, neuer Lebensabschnit mit Berthild;
als Rentner nach dem Arbeitsleben: Mithilfe in einer Behinderteneinrichtung; ehrenamtliche Tätigkeit in der Christengemeinschaft;
Kontakte mit Geschwistern, früheren Mitschülern, mit Verwandten

Verlag:epubli