bsv Biologie: Genetik

von Karl Daumer
bsv Biologie: Genetik

Inhaltsangabe zu "bsv Biologie: Genetik"

Das Buch bietet reichhaltiges Material für einen sachlogisch aufgebauten Unterricht. Es behandelt in Fragen, Konzepten und Versuchen grundlegende Ergebnisse und Auswirkungen der Genetik. In dem Werk finden Sie reichlich Ansätze für Unterrichtsgespräche, Demonstrations- und Übungsversuche, sowie für fachübergreifende Projekte. Den Grundlagen der Immunbiologie und den Anwendungsbereichen der Gentechnik sind eigene Kapitel gewidmet. Dank der Aufgaben und der knappen, übersichtlichen Zusammenfassungen können die Schüler/-innen ihr Gelerntes vertiefen und sich umfassend auf Klausuren oder Abitur vorbereiten.

Verlag:Bayerischer Schulbuch-Vlg
Erscheinungsdatum:01.09.1994