Karl Dieter Wilhelm , Sabine Sofie Brooks "Opa Dieter" haste noch ne Geschichte - Band 2

Inhaltsangabe zu „"Opa Dieter" haste noch ne Geschichte - Band 2“ von Karl Dieter Wilhelm

Wie schön, wenn wir in unseren Kindheitserinnerungen an Geschichten zurückdenken können, die uns erzählt wurden. Unsere Fantasie tauchte damals ein in eine geheimnisvolle Zeit voller Abenteuer. Wir erlebten wie vor unseren Augen eine traumhafte Welt voller Fantasie und Magie entstand. Heute fehlt vielen von uns Zeit, um die Kinder und Enkel mit eigenen Geschichten in den Bann zu ziehen. Opa Dieter hat einen ganzen Bauch voll mit wunderschönen Geschichten, die nur darauf warten endlich freigelassen und vorgelesen zu werden. Karl-Dieter Wilhelm wurde vor langer Zeit als Sohn einer Pragerin und eines Schlesiers in Berlin geboren und hat dort seine Kindheit verbracht. Das von seiner Mutter geerbte Erzähltalent und der trockene Humor seines Vaters ermöglichen es ihm, fantasievolle Geschichten zu erfinden, die zum Nach- und Weiterdenken anregen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha