Karl Eduard Vehse Habsburger Herrscher Privat

Inhaltsangabe zu „Habsburger Herrscher Privat“ von Karl Eduard Vehse

Über 300 Jahre große Politik und alltägliches Treiben am Wiener Hof von Leopold I. bis Franz Joseph I.: Spannend erzählt Karl Eduard Vehse von Kultur und Gesellschaft, Staatsführung und Militärwesen der Habsburger Herrscher und wagt den Blick hinter die königlich-kaiserlichen Kulissen. Wer waren die Menschen? Was liebten oder verabscheuten sie? Hat ihr privates Leben das Gefüge der Macht, die Ausübung ihrer Herrschaft beeinflußt? Vehses schonungslos offener Umgang mit seinem Thema trug ihm und seinem Verleger schikanöse Verfolgungen durch Polizei- und Zensurbehörden ein.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61