Karl Eduard Vehse Illustrierte Geschichte des preußischen Hofes.

Inhaltsangabe zu „Illustrierte Geschichte des preußischen Hofes.“ von Karl Eduard Vehse

Mit seiner monumentalen "Illustrierten Geschichte" schuf der Historiker Karl Eduard Vehse (1802-1870) ein bis heute schillernd detailreiches Porträt des preußischen Königshauses und seiner Herrscherfiguren. Anhand einer Vielzahl von Bild- und Textquellen berichtet er unter anderem von der Regierungsübernahme durch Friedrich Wilhelm zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges, von Kurfürst Friedrich III., der sich 1701 mit Duldung des Kaisers zu Friedrich I., König in Preußen erhob, von der glanzvollen Regierungszeit Friedrichs des Großen, der vernichtenden Niederlage Preußens gegen Napoleon I. und der Proklamation Wilhelms I. zum deutschen Kaiser.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos