Karl Eduard Vehse Illustrierte Geschichte des preußischen Hofes.

Inhaltsangabe zu „Illustrierte Geschichte des preußischen Hofes.“ von Karl Eduard Vehse

Mit seiner monumentalen "Illustrierten Geschichte" schuf der Historiker Karl Eduard Vehse (1802-1870) ein bis heute schillernd detailreiches Porträt des preußischen Königshauses und seiner Herrscherfiguren. Anhand einer Vielzahl von Bild- und Textquellen berichtet er unter anderem von der Regierungsübernahme durch Friedrich Wilhelm zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges, von Kurfürst Friedrich III., der sich 1701 mit Duldung des Kaisers zu Friedrich I., König in Preußen erhob, von der glanzvollen Regierungszeit Friedrichs des Großen, der vernichtenden Niederlage Preußens gegen Napoleon I. und der Proklamation Wilhelms I. zum deutschen Kaiser.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie