Karl F. Deckelmann Bei uns derhaam

Inhaltsangabe zu „Bei uns derhaam“ von Karl F. Deckelmann

Fränkisches Mundart-Wörterbuch mit mehr als zweitausendeinhundert Wörter, die es überwiegend nur in Mundart gibt.
Dazu über dreihundert Redewendungen und Soucher die bei uns gerne gesprochen werden.
Er ist nicht ganz sauber. Er iss nidd ganz kooscha. Er kommt zu keinem Ende. Er iss scho ewich und drei Douch drejber.
Er fiel der Länge nach hin. Er iss schdegg-di-längs hejgebollerd. Er kam völlig überraschend. Er iss su gelling eigedroffm.
gaggern [gaggœrn], (gackernde Hühner), neigaggern,(ins Wort fallen). Gaggl, (modebewußter älterer Herr).
gäggsen [gäggsn], (necken), er m iss immer a weng nougäggsen.
Gai, (Land, Wiese Gegend), er iss bekannd im ganzen Gai.
gamber [gambœr], (fit, gelenkig) usw.
Die lustigen Zeichnungen von Christine Elbs runden das humorvolle gestaltete Büchlein ab.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum