Karl Fogel Open Source-Projekte mit CVS

Inhaltsangabe zu „Open Source-Projekte mit CVS“ von Karl Fogel

Das Buch beschreibt ein Problem, das jeder, der im Team Software entwickelt, kennt: Wie vermeidet man, dass der eine Entwickler die Arbeit des anderen einfach überschreibt? Gelöst wird es durch das Concurrent Versions System (CVS), ein Management-System, das es Programmierern erlaubt, gleichzeitig an einer Applikation zu arbeiten, ohne dass es zu Überschreibungen kommt. Mit CVS wurden bzw. werden u.a. KDE, Koffice und Apache erstellt. CVS kann für Softwareprojekte aller Art eingesetzt werden. Beschrieben wird zum einen die Technik, die dahinter steckt (Replikation) und anhand prägnanter Beispiele wie das CVS optimal eingesetzt wird. Zum anderen erläutert der Autor zentrale Prinzipien der Softwareentwicklung mit besonderem Bezug auf Open Source wie z.B. Linux, Perl, Python usw. und schafft so einen wertvollen Leitfaden für jeden, der im Team Software entwickelt.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist