Karl Fogel Open Source-Projekte mit CVS

Inhaltsangabe zu „Open Source-Projekte mit CVS“ von Karl Fogel

Das Buch beschreibt ein Problem, das jeder, der im Team Software entwickelt, kennt: Wie vermeidet man, dass der eine Entwickler die Arbeit des anderen einfach überschreibt? Gelöst wird es durch das Concurrent Versions System (CVS), ein Management-System, das es Programmierern erlaubt, gleichzeitig an einer Applikation zu arbeiten, ohne dass es zu Überschreibungen kommt. Mit CVS wurden bzw. werden u.a. KDE, Koffice und Apache erstellt. CVS kann für Softwareprojekte aller Art eingesetzt werden. Beschrieben wird zum einen die Technik, die dahinter steckt (Replikation) und anhand prägnanter Beispiele wie das CVS optimal eingesetzt wird. Zum anderen erläutert der Autor zentrale Prinzipien der Softwareentwicklung mit besonderem Bezug auf Open Source wie z.B. Linux, Perl, Python usw. und schafft so einen wertvollen Leitfaden für jeden, der im Team Software entwickelt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben