Karl Friedrich Schäfer Traumreisen in Europa

Inhaltsangabe zu „Traumreisen in Europa“ von Karl Friedrich Schäfer

Reisen kann man buchen - Reiseerlebnisse nicht. Denn die Intensität des Erlebens hängt vom Reisenden selber ab - von dem Grad der Einfühlung in fremde Menschen und Länder, von dem Gespür für das unerschöpfliche Formen- und Farbenspiel der Natur, von der Übung im Betrachten mannigfaltiger Bau- und Bildwerke. Bei all dem will dieses Reisebuch ein Helfer sein, immer bemüht, in Wort und Bild genau zu informieren, Stimmungen einzufangen - und hin und wieder eine Prise von Impression dreinzugeben. Informativ für den Gaumen mag das beigegebene Rezeptbuch sein. Auch die Speisen der verschiedenen Länder und die Art ihrer Darbietung sind ein Teil ihrer Wesensart und ihrer Kultur.
Möchten Sie in einem Fischerhaus auf den Lofoten den Alltagsstress vergessen? Mit dem Schiff quer durch Schweden nach Stockholm fahren oder mit der Bahn in der Schweiz von Gletscher zu Gletscher? Am Oberrhein einen "brasilianischen" Urwald oder am Niederrhein einen japanischen Garten besuchen? Lieben Sie es, zusammen mit anderen Naturfreunden über den Alpengletscher zu wandern? Kennen Sie die französischen Canyons, die in jedem Western eine gute Figur machen würden? Möchten Sie mit dem Pferdewagen durch die Schluchten des Balkans oder mit der Bahn durch die Taiga Sibiriens fahren?
Sicher werden Sie sich nicht damit zufrieden geben, nur eine von diesen 60 Traumreisen nach allen Regeln der Kunst auszukosten. Werden Sie ein Don Juan des Reisens (oder sein weibliches Gegenstück)! Lernen Sie immer neue Länder und Menschen lieben! Und erfahren Sie das beglückende Gefühl, selbst auch zu dieser europäischen Völkerfamilie zu gehören, die so viel Schönes und Bewundernswertes hervorgebracht hat!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen