Karl Gabrisch Krankheiten der Heimtiere

Inhaltsangabe zu „Krankheiten der Heimtiere“ von Karl Gabrisch

Kaninchen, Meerschweinchen, Goldhamster, Mäuse, Ratten, Gerbil, Chinchilla, Degu, Hörnchen, Frettchen und Marder, Skunk, Igel, Singvögel, Beos, Wellensittiche, Papageien und Sittiche, ,Tauben, Hühnervögel, Schildkröten, Schlangen, Echsen, Amphibien, Zierfische, Invertebraten, Zoonosen. Das Standardwerk für die Betreuung und Behandlung von Heimtieren jetzt in vollständig aktualisierter Auflage! Das Buch liefert Grundlagen zu Haltung, Fütterung und physiologischen Besonderheiten der einzelnen Spezies. Es ist das Nachschlagewerk für alle wichtigen Heimtierkrankheiten. Alle Angaben zu Arzneimitteln und Dosierungen sind auf dem neuesten Stand. Umfangreiche Medikamententabellen beschließen jedes Kapitel. Übersichtliche Merkkästen erleichtern eine schnelle Orientierung für jede Tierart: physiologische, hämatologische und klinisch-chemische Daten sowie Applikation von Medikamenten. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen typische Krankheitsbilder sowie Untersuchungsmethoden und Therapiemaßnahmen. Die Einteilung in 25 Kapitel orientiert sich am Patientenspektrum der Kleintiersprechstunde. Ein eigenes Kapitel informiert über Invertebraten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes