Karl Geck Erwachsen werden in Liebesdingen

Inhaltsangabe zu „Erwachsen werden in Liebesdingen“ von Karl Geck

Bei den meisten Liebesbeziehungen und Ehen handelt es sich nicht um Beziehungen zweier Menschen, die in Selbstverantwortung für das eigene Glück ihre Partnerschaft leben. Zu oft reinszenieren zwei Menschen miteinander ihre Kindheitsschicksale, zerrissen zwischen der Hoffnung auf Erlösung und Glück und der alltäglichen Enttäuschung, daß diese sich nicht einstellen. Der Autor, ärztlicher Therapeut, kristallisiert die zugrunde liegenden Probleme heraus und zeigt Auswege aus der wechselseitigen Abhängigkeit.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Erwachsen werden in Liebesdingen" von Karl Geck

Erwachsen werden in Liebesdingen
    abuelita

abuelita

16. March 2010 um 19:50

"Weil ich Dich nicht brauche, um mich selbst lieben zu können, kann ich Dich bedingunglos und uneingeschränkt lieben. weil ich nichts von Dir brauche, ist alles, was von Dir kommt, ein wundervolles Geschenk."