Erwachsen werden in Liebesdingen

von Karl Geck
Erwachsen werden in Liebesdingen

Inhaltsangabe zu "Erwachsen werden in Liebesdingen"

Bei den meisten Liebesbeziehungen und Ehen handelt es sich nicht um Beziehungen zweier Menschen, die in Selbstverantwortung für das eigene Glück ihre Partnerschaft leben. Zu oft reinszenieren zwei Menschen miteinander ihre Kindheitsschicksale, zerrissen zwischen der Hoffnung auf Erlösung und Glück und der alltäglichen Enttäuschung, daß diese sich nicht einstellen. Der Autor, ärztlicher Therapeut, kristallisiert die zugrunde liegenden Probleme heraus und zeigt Auswege aus der wechselseitigen Abhängigkeit.

Sprache:
Verlag:Walter-Verlag

abuelitas avatar
    abuelitavor 9 Jahren
    Rezension zu "Erwachsen werden in Liebesdingen" von Karl Geck

"Weil ich Dich nicht brauche, um mich selbst lieben zu können, kann ich Dich bedingunglos und uneingeschränkt lieben. weil ich nichts von Dir brauche, ist alles, was von Dir kommt, ein wundervolles Geschenk."