Ausgegrenzt Erniedrigt Rechtlos Würdelos

Ausgegrenzt Erniedrigt Rechtlos Würdelos

Inhaltsangabe zu "Ausgegrenzt Erniedrigt Rechtlos Würdelos"

Das Buch ist als Ergebnis eigener Erfahrungen des Autors ein Plädoyer für ein besseres, humaneres und sozialeres Miteinander und eine gerechtere Teilhabe an den Ressourcen dieser Welt.
Der Autor setzt sich dabei mit folgenden Fragen auseinander: Leben wir noch in einem Rechtsstaat, der die Würde eines jeden Menschen achtet? Oder befinden wir uns in der Mehrzahl nicht längst im Würgegriff der Rechts- und Geldmachthaber – zulasten unserer Teilhabe an den Ressourcen dieser Welt?
Den Armen und Schwachen, den Insolvenzlern und Zwangsvollstreckten werden die Mittel entzogen, um ihre Rechte wahrnehmen zu können. Ein erniedrigendes, auch ehrverletzendes und würdeloses Verhalten der im Rechtsstaat handelnden Rechts- und Geldmachthaber – von Politikern und den Kirchen billigend in Kauf genommen.
Das Buch fordert ein radikales Umdenken und gibt allen Menschen dazu Informationen – vom einfachen Bürger bis zum interessierten Juristen.
Aufklärung tut not.

Verlag:ESV Existenzschutzverlag